Matthias Diehl und Tina Ternus, beides Solar-Enthusiasten der ersten Stunde sind seit Anfang der 90er Jahre in der Photovoltaikbranche tätig. Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren wurden umfassende Erfahrungen im planerischen, als auch im ausführendem Bereich gewonnen. Seit Mitte 2008 betreiben sie gemeinsam das Photovoltaikbuero.

Matthias Diehl - pvBuero - Vereidigter Sachverständiger für Photovoltaik und photovoltaische Anlagentechnik

Dipl.-Ing. Matthias Diehl

Nach seinem Elektrotechnikstudium, in dem er sich bereits auf die Entwicklung von Leistungselektronik für solare Energiesysteme spezialisierte hat, war Matthias Diehl bei der Firma Sun Power in der Entwicklung von Solarwechselrichtern tätig. Nach der Tätigkeit in der Elektronikentwicklung war er bei inek Solar AG verantwortlich für die Projektierung und Ausführung netzgekoppelter Photovoltaikanlagen.
Seit dem 30.4.2013 ist Matthias Diehl vereidigter Sachverständiger für Photovoltaik und Photovoltaische Anlagentechnik bestellt von der IHK Darmstadt. Außerdem ist Matthias Diehl vom TÜV Rheinland zertifizierter Gutachter für Photovoltaik.

Dipl.-Ing. Tina Ternus

Nach dem Ingenieurstudium der Physikalischen Technik war Tina Ternus bei der ÖEB GmbH in Darmstadt tätig, bei der sie im Rahmen des “1000-Dächer-Programms” bereits 1990 die ersten netzgekoppelten Solarstromanlagen für Privathaushalte konzipierte. Anschließend war sie bei der inek Solar AG verantwortlich für die Projektierung und Ausführung netzgekoppelter Photovoltaikanlagen. In einem berufsbegleitenden Aufbaustudium „Energiewirtschaft“ in Darmstadt vertiefte sie zusätzlich ihre Kenntnisse zur Struktur der Energieversorgung, sowie zum Thema Energieeffizienz und Umstieg auf eine dezentrale Energieversorgung.