Ausschreibungen oder EEG Vergütungen

Die EEG Umlage und damit die “angeblichen Kosten der Förderung Erneuerbarer Energien” soll sich laut Agora Energiewende aufgrund des neu eingeführten Ausschreibungsmodells verringern. Man mag das bisherige Vergütungsmodell aus den unterschiedlichsten Motivationen heraus kritisieren. Es war allerdings das bisher einzige Modell, dass einen rasanten Ausbau bei Sonne- und Windenergie bewirkt hat. In der Spitze lag […]

Artikel lesen

Vom Hoffnungsträger zum Sündenbock (Teil 2)

Da Teil 1 bereits nach der Veröffentlichung im Expertenforum top50 Solar Experts bereits soviel Resonanz hatte, habe ich mich entschlossen, auch den zweiten Teil meines Artikels aus der SONNENENERGIE (DGS) nochmals online zu veröffentlichen, jedoch mit weitaus mehr erhellenden Grafiken und Links als im Original der DGS Fachzeitschrift. Teil 2: Die Attacke der Wirtschaftslobby INSM, Fukushima und die “Energiewende” […]

Artikel lesen